fbpx Skip to main content

Nackenmassagegerät Donnerberg im Test

Nackenmassagegerät Donnerberg
Das Nackenmassagegerät von Donnerberg ist nicht nur ein Hingucker, wenn es um Nackenmassagegeräte geht. Es hat von allen einfach die beste Qualität und kann mit unglaublich vielen positiven Features punkten. Das Donnerberg Nackenmassagegerät ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten auf jeden Fall teurer. Dafür bekommt man als Kunde allerdings einiges geboten. So viel kann man schon einmal vorweg verraten. Das Gerät von Donnerberg ist in unserem Top 5 Test der besten Nackenmassagegeräte auf Platz 1 gelandet, weil wir von dem Produkt so überzeugt sind. Das Massageerlebnis bei diesem Produkt konnte keines der Konkurrenzprodukte toppen. Mehr dazu jetzt in unserem Donnerberg Nackenmassagegerät Test.

Zum Preis des Donnerberg Nackenmassagegeräts

Kommen wir zu aller Erst auf den Preis des Nackenmassagegeräts von Donnerberg zu sprechen. Der Preis ist sicherlich beim Kauf eines Produktes für die meisten der entscheidende Faktor. Doch wichtiger als der Preis ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Vorrausgesetzt wir bewegen und in realistischen Zahlen. Das Nackenmassagegerät von Donnerberg kostet 189€. Das ist sicherlich relativ viel Geld jedoch nicht für das, was man beim Gerät von Donnerberg geboten bekommt. Wir kommen gleich darauf zu sprechen, was sie sich vom Donnerberg erwarten können. Jedoch können wir schon einmal vorweg sagen: Es lohnt sich ein paar Euro mehr zu bezahlen um sich dieses Gerät zu sichern.

Die Garantie des Donnerberg NM089

Die Garantie bei diesem Gerät ist einfach der Wahnsinn. Insgesamt gibt es vom Hersteller 7 Jahre Garantie. Das bedeutet, dass man im Fall eines Defektes das Produkt ohne Probleme zurückgeben kann. Hier wird es dann entweder repariert oder ausgetauscht. 7 Jahre sind in jedem Fall nicht selbstverständlich und man fühlt sich einfach sicher, wenn man 189€ ausgibt, dass diese im Donnerberg Nackenmassagegerät gut aufgehoben sind.

Qualität made in Germany

Das Donnerberg Original Shiatsu Nackenmassagegerät wird nach deutschen Qualitätsstandards hergestellt. Es wurde vom TÜV SÜD geprüft und wird vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlen. Das zeugt natürlich von einer hohen Qualität und Made in Germany ist ja international als hoher Qualitätsstandard bekannt. Im Gegensatz zu den anderen Produkten, welches größtenteils aus China kommen, bekommt man hier mit Sicherheit ein Nackenmassagegerät mit einer super Qualität.

Funktionen des Donnerberg Nackenmassagegerätes

Um dir eine Vorstellung über dieses Produkt zu geben, verwendet das Donnerberg Shiatsu-Nackenmassagegerät 8 rotierende Massageknoten, die ihm helfen, an diese angespannten Muskeln zu gelangen. Der Hersteller behauptet, dass das Nackenmassagegerät in der Lage ist Stress, Schmerzen, Verspannungen und Knoten abzubauen. Wenn du das Gefühl hast, dass du ein Wärme für den zu massierenden Bereich brauchst, dann kannst du auf Knopfdruck Wärme zu deiner Massage hinzufügen und es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, das Gerät zu benutzen. Nach 15 Minuten schaltet es sich aus, um dich daran zu erinnern, dass es Zeit ist, die Massage zu stoppen. Es beinhaltet sogar die Möglichkeit, zwischen zwei Einstellungen der Massagekraft und einem Tuch für Menschen mit empfindlicherer Haut zu wechseln.

Obwohl es für den Gebrauch durch Menschen jeden Alters konzipiert ist, ist es nicht für jeden geeignet. Ich persönlich fand es besonders angenehm, es fühlte sich trotz der Verlagerung in andere Bereiche wunderbar und immer bequem an und so war es ein Produkt, dass ich täglich persönlich verwenden würde.

Auch andere Testpersonen waren begeistert

Um das Gerät jedoch in einer angemessene Testumgebung zu testen, ließ ich es andere Leute ausprobieren. Freund und Verwandten waren ebenfalls wie ich überzeugt von der Massagewirkung des Donnerberg Massagegerätes. Insgesamt verloren die meisten direkt nach der Massage ihre Nackenschmerzen und die anderen waren einfach nur erholt und fühlten sich gut.

Ein Problem, das ich nicht hatte, aber andere Testpersonen, war die Bedienung der Bedienelemente. Die Position bot sich nicht für eine einfache Benutzung an, wenn man die Hände in den Haltegurten hatte. Aber es gibt keinen dringenden Bedarf an einem Zugang zu den Bedienelementen, man kann sie einfach einschalten, bevor man es benutzt.

Die einzige Steuerung, die du vielleicht in der Mitte der Sitzung verwenden könntest, ist die Umkehrfunktion. Diese kehrt die Drehung um, aber du musst diese nicht wirklich drücken, da die Drehung während der Massage automatisch hin und her geändert wird.

Insgesamt lässt sich nicht leugnen, dass das Donnerberg NM089 ein wirklich gut verarbeitetes Produkt ist. Von den 4 Leuten, die es getestet haben, mochten es alle 4 unglaublich und konnten nur positiv darüber erzählen. Ich persönlich werde das Gerät auch in Zukunft verwenden, und mit 7 Jahren Garantie hat man ja ohnehin nichts zu verlieren.